Bassini - Das Kontrabass-Seminar für Schüler und Laien aller Leistungsstufen
Bassini - Das Kontrabass-Seminar für Schüler und Laien aller Leistungsstufen

Kinder-Bassini im Oktober 2016

Thema  „Wir reisen nach Amerika“ 

Vom 27. bis 30. Oktober 2016 erfüllten das Schloss Trebnitz wieder 4 Tage lang Kontrabassklänge, viel gute Laune und fröhliches Kinderlachen. Der Kinder-Bassini-Kurs war wieder sehr gut besucht.

 

Unter der professionellen Leitung der Bassdozenten Simone Heumann und 
Randall Nordstrom zeigten sich bereits nach dem 1. Probentag erstaunliche musikalische Ergebnisse bei allen Teilnehmern.

 

Am Sonntag, dem 30.10.16, gab es ein Abschlusskonzert, bei dem die jungen Bassisten ihr musikalisch anspruchsvolles Programm präsentierten, sowohl 
im großen Ensemble von 24 Kontrabässen, in kleinen Besetzungen und in Trio- und Solobeiträgen. Professionell unterstützt wurden sie von Ortrun Dreyer am Klavier. 


Der Erfolg des Kurses wurde nicht zuletzt bestimmt durch die Freude der Kinder am Musizieren, ihre große Bereitschaft und Energie. Bereits jetzt freuen sich alle auf das nächste Kinderbassini im kommenden Jahr. 

Aktuelles

Bassinikurs 2018

05.04. bis 08.04.2018

 

Kinder-Bassini 2018

01.11. bis 04.11.2018