Bassini - Das Kontrabass-Seminar für Schüler und Laien aller Leistungsstufen
Bassini - Das Kontrabass-Seminar für Schüler und Laien aller Leistungsstufen

Marco Chacón 

Der in Chile geborene Kontrabassist und Bassgitarrist Marco Chacón entdeckte sein Interesse am Musikmachen als Mitglied von zahlreichen Bands in seiner Heimatstadt Santiago.

 

Dies führte zu seinem Entschluss, Profimusiker zu werden. Kurz darauf begann er seine Ausbildung , eine Mischung aus Klassik, Jazz und Popularmusik. Später ging er nach Spanien und dann nach Deutschland , um sein Studium fortzusetzen und praktische Erfarung zu sammeln.

 

Er hat mit Künstlern wie Larry Porter, Karl Ratzer, Jens Winter, Rita Chiarelli, Finn Wiesner, Florian Trübsbach zusammengearbeitet. Neben seiner Künstlerischen Tätigkeit unterrichtete er an der Musikschule Spandau in Berlin. Seit 2012 ist Marco Chacón im Orchester der Staatsoperette Dresden tätig.